zurück

Anlässlich des Schreinertags besuchte Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing unseren Betrieb in Herxheim. Die Reise des Minister hatte den Hintergund die Attraktivität des Schreinerhandwerks zu stärken. Durch die Handwerkskammer Kaiserslautern wurde unser Betrieb als Gastgeber ausgelobt.

Es war ein sehr offenes Gespräch und sowohl Frau Hedi Braun als Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Herxheim und Herr Dr. Wissing als auch die beiden  Schreinermeister Martin Daum und Sven Sprenger hatten einen guten Konsens für Herxheim.

Herr Dr. Wissing legte seinen Focus unter anderem auf  unsere Mitarbeiter und vor allem auf unsere Azubis, die mit dem Minister“ zum Anfassen“ einen guten Dialog führten.

Herr Dr. Wissing zeigte sehr starkes Interesse an der Arbeit des Schreinerhandwerks und signalisierte das auch er das Handwerk allgemein als Wirtschaftskraft von Nebenan auch in Zukunft fördern wird.

Herxheim hatte einmal mehr die Gunst der Stunde genutzt, sich in der lichtdurchfluteten Ausstellung des Gastgeberbetriebes im spätsommerlichen Glanz zu zeigen.

Hier wurden Ideen für das Handwerk geweckt.                                                                                        .