zurück

 

Stress im Berufsleben, die Herausforderungen des Alltags oder persönliche Sorgen können uns schon mal den Schlaf rauben. Mehr als ein Drittel der Bevölkerung leidet unter Schlafstörungen. Immer häufiger sind aber auch Rückenschmerzen, Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, Bandscheibenprobleme oder eingeschlafene Gliedmaßen verantwortlich für eine unruhige Nacht und dafür, dass man schmerzgeplagt statt gut erholt und ausgeschlafen in den neuen Tag startet.

 

Verständlich, wenn solche leidgeprüften und schmerzgeplagten Schlechtschläfer sich nichts sehnlicher wünschen, als durchzuschlafen und morgens gut erholt und schmerzfrei – zumindest aber mit reduzierten Schmerzen – aufzustehen, statt in Gedanken wieder diesen angepassten Liedtext anzustimmen.

 

Tatsächlich kann einem Großteil der Betroffenen geholfen werden – und zwar im Schlaf. Schlaf ist die wichtigste Regenerationsphase für Körper und Geist. Wer seinen Körper richtig bettet, bietet diesem die Möglichkeit zur Erholung und Stärkung; außerdem kräftigt und belebt er damit auch seinen Geist. Für eine erholsame Nacht und einen guten Start in den Tag.